Meine Arbeit mit dir

mein Ansatz

 Bei mir bist du richtig, wenn du Klarheit suchst. Darüber wer du bist, wo deine Fähigkeiten liegen und wie du die Bedingungen deines Lebens gestaltest, dass du aufblühen kannst. Der Fokus unserer gemeinsamen Arbeit liegt bei deinen Stärken und deinem Mut, deinen Weg zu gehen.

EInen liebevollen Zugang zu dir, deinem Körper und dem Leben zu finden, halte ich für zentral für Heilung und Wachstum und unterstütze dich gerne dabei.

Nie erfahren wir unser Leben stärker als in großer Liebe und in tiefer Trauer.

RAINER MARIA RILKE

Meine Grundausbildung ist die der Trainerin der Grinberg Methode, mit der ich lehrend und praktizierend in Graz (Österreich) und Barcelona (Spanien) tätig war. Die Grinberg Methode bietet wundervolle Werkzeuge an, um mit den ureigensten menschlichen Erfahrungen wie Angst und Schmerz so umzugehen, dass sie dem persönlichen Wachstum dienen.

Obwohl ich heute methodenunabhängig arbeite, sehe ich nach über fünfundzwanzigjähriger Arbeit mit Menschen immer noch die intime Verbindung zum eigenen Körper als zentrales Element der Veränderung. Solange wir Zusammenhänge nur verstehen, können wir gewünschte Änderungen meist nicht herbeiführen. Sobald aber Gefühle und Körperwahrnehmungen mit einbezogen werden, erfahren wir uns und unsere Geschichte tief genug, um unser Leben erfüllend zu gestalten.

 Unser Körper ist ein Meister im Verarbeiten von schwierigen Erlebnissen und in dem, wovon unser Geist nur träumen kann: Fest im hier und Jetzt verankert sein. Sobald wir körperlich daran erinnert werden, wie es sich anfühlt, entspannt und aktiv das eigene Leben zu stricken, steht uns diese Möglichkeit wieder zur Verfügung.

Training

Wichtig ist mir, dir Werkzeuge zu geben, damit auch die Anwendung des Gelernten im Alltagsleben nicht zu kurz kommt. Je nach deinen Vorlieben bekommst du einfache Übungen für daheim, die deine Körperwahrnehmung steigern, Schreibübungen, um Dinge klarer zu sehen oder ein Training, mit dem du lernst, dich emotional selbst zu begleiten.

Honorar

         Einzelstunde: 85 Euro 60 Minuten

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie übernehmen gesetzliche und private Krankenkassen mein Honorar nicht, du kannst dich aber bei deiner Krankenkasse erkundigen, ob es Wege gibt, wenn du keinen Platz bei einem psychologischen Psychotherapeuten mit Kassenvertrag bekommst.
Die Kostenübernahme durch deine Zusatzversicherung musst du bitte abklären.

Terminabsagen bitte 24 Stunden vor dem Termin, sonst muss ich sie in Rechnung stellen.