Hochsensibilität

Da seit vielen Jahren immer wieder besonders sensible Menschen die Zusammenarbeit mit mir suchen, widme ich diesem Thema seit mehr als zehn Jahren vermehrt Aufmerksamkeit. Ich sehe besonders bei Menschen, die schon als Kind „Sensibelchen“ genannt wurden, Herausforderungen und Begabungen, die sich ähneln. Um diese zu meistern, hilft es, sich selbst in seiner hohen Empfindsamkeit zu erkennen und die Lernaufgaben anzunehmen, die damit verbunden sind.

Meine körperorientierte Art zu arbeiten, die alle Sinne in das Lernen miteinbezieht, wird von sensiblen Menschen meist als lustvoll und zielführend erlebt. Ein gestärktes Selbstbewusstsein, der Umgang mit Stress sowie das Wahrnehmen und Setzen der eigenen Grenzen sind einige der angestrebten Ziele, mit denen empfindsame Menschen die Zusammenarbeit mit mir beginnen.

Wage es, deine Schönheit zu sehen!

Für hochsensible Menschen, die keine Therapiearbeit wünschen, biete ich eine Anleitung über das Schreiben an. Mit angeleitetem Schreiben, Körperwahrnehmungsübungen und vereinzelten Präsenz- oder online-Treffen können Sie Ihrem Wesen auf die Spur kommen und sich selbst besser kennen und schätzen lernen.

Dieses Angebot steht wahlweise in Einzel – oder Gruppenarbeit zur Verfügung.

Training

Ich nehme mir eineinhalb Stunden für dich Zeit, damit auch die Anwendung des Gelernten im Alltagsleben nicht zu kurz kommt. Je nach deinen Vorlieben bekommst du einfache Übungen für daheim, die deine Körperwahrnehmung steigern, Schreibübungen, um Dinge klarer zu sehen oder Hinweise, wie du mehr Bewusstsein in deinem Alltag erreichen kannst.

Honorar

Einzelstunde: 120 Euro 90 Minuten

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie übernehmen gesetzliche und private Krankenkassen mein Honorar nicht.
Die Kostenübernahme durch deine Zusatzversicherung musst du bitte abklären.

Terminabsagen bitte 24 Stunden vor dem Termin, sonst muss ich Sie in Rechnung stellen.